Für Agenturen sind die Dienstleistungen und Produkte von Printon eine ideale Ergänzung, um Lücken im Agentur-Portfolio zu schließen, bei denen eigenes Engagement mit Personal, IT und der übrigen Infrastruktur unwirtschaftlich wäre.
Beratung
Wir beraten Sie oder auch in Ihrem Namen über organisatorische und technische Möglichkeiten, wenn es um Produktionssteuerung, Verwaltung oder Abrechnung von Publikationen geht. Dabei gehen wir individuell auf die Branche und die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein.
Abo-Management
Für Agenturen und deren Kunden, die Produkte oder Publikationen mit wiederkehrenden Zahlungen haben, wickeln wir das ABO-Geschäft ab. Wir erledigen das in Ihrem Namen, übernehmen die Daten, strukturieren sie, verwalten die Aufträge und Abos und das vom Einzelversand oder der Freischaltung bis zum Forderungsmanagement von der Rechnungstellung bis zum Lieferstopp.
Anzeigenverwaltung
Für Media-Agenturen stellen wir ein leistungsstarkes System zur Verfügung, mit dem sich die Verkäufer auf den Abschluss von Aufträgen konzentrieren können. Das integrierte CRM-System verwaltet alle Inserenten mit einer umfassenden Gesprächs- und Auftragshistorie. Es lassen sich Adresspools bilden, die nach individuellen Merkmalen gebildet und abgearbeitet werden können. Die Heftplanung ermöglicht jederzeit den Blick auf bereits geschaltete Aufträge mit Umsatz bzw. fehlenden Umsatz je Ausgabe. Redaktionelle Erwähnungen, interessante Veranstaltungen und Messen, sowie die Schaltungen bei Wettbewerbern, bieten stichhaltige Argumente für eine Buchung.