Mediaberatung gehört in die Hände derer, die Ihr Metier und die Fachthemen beherrschen. Unsere Aufgabe ist es, eine intelligente Plattform zu stellen, die die Abwicklung, Heftplanung und Abrechnung sicherstellt. Mit dem integrierten CRM sehen Ihre Verkäufer auf einen Blick redaktionelle Erwähnungen, interessante Veranstaltungen und Messen sowie die Schaltungen bei Wettbewerbern. Dadurch haben Sie stichhaltige Argumente für einen Buchung. Die Möglichkeit völlig neuartige Werbeformen verwalten und abrechnen zu können, erweitert und sichert Ihr Media-Portfolio für eine spannende Zukunft.
Datenübernahme
Daten für das Anzeigengeschäft zu übernehmen, erfordert Weitblick. Zukünftige Werbeformen zu berücksichtigen, ist der Schlüssel für Markt-beständigkeit. Argumente für die Mediaberatung müssen schon beim Import ermittelt und angebunden werden.
Datenstrukturierung
Das Bilden von klugen Datenstrukturen ist im Anzeigengeschäft von höchster Bedeutung. Alle Informationen des Kunden, die in unterschiedlichen Quellen vorliegen, bringen wir zentral in Relation zum potentiellen Anzeigenkunden. Wir schaffen Transparenz auf Adressebene.
Titel- und Terminverwaltung
Über die Titeltabellen bilden wir Ihr Verlagsprogramm und die Terminsteuerung für jede einzelne Publikation ab. Im hinterlegten Erscheinungskalender sind alle Termine von Produktions-, Unterlagenschluss bis EVT hinterlegt. Diese Informationen stehen der zentralen Prozesssteuerung zur Verfügung.
Produktpflege Print & Online
Um Produkte und Preisarten zukunftssicher darstellen zu können, haben wir Individual-Extensions geschaffen, in denen kundenspezifische Produktparameter mitgeführt werden, die heute noch gar nicht bekannt sind. Werden Abbildungen und Shop-Informationen hinterlegt, muss die gleiche Arbeit nicht mehr an zwei Stellen gemacht werden, sondern stehen live im Shop.
Adresspflege
Am Ende entscheidet der Mensch. Die Adresspflege über unser CRM-Modul ist das Herz unserer Systeme. Von der einmaligen und richtigen Adresse in Relation zu adressrelevanten Anbindungen hängt der Erfolg des Unternehmens ab.
Auftragsbearbeitung
Bei der Auftragserfassung haben wir besonders viel Wert auf Einfachheit gelegt. Es ist nur sehr selten erforderlich, sich durch unendlich viele Masken mit diversen Einstellungen zu quälen, nur um ein Angebot zu erzeugen. Die vielen Möglichkeiten in der Produkt- und Preisverwaltung erleichtern Ihnen die deutlich häufigere Auftragserfassung.
Inserenten- und Auftragshistorie
In der Kundenanzeige sehen Sie außer der Adresse auch eine übersichtliche Historie. Dadurch können Sie Ihren Gesprächspartner rasch einschätzen und richtig beraten. Geschaltete Buchungen, Zahlungsverhalten und Veränderungen an den Stammdaten, helfen Ihnen die richtigen Antworten zu geben.
Inserenten Information nach DSGVO
Ihre Kunden haben Anspruch auf Information über die gespeicherten Daten. In unserem System werden alle Veränderungen mit Datum gespeichert und mitgeführt. Der Zweck der Speicherung ergibt sich aus den Aktivitäten, die für den Kunden durchgeführt wurden. So können Sie auf Knopfdruck eine DSGVO-Zusammenstellung erzeugen und direkt als PDF oder per Briefpost versenden.
Shop-Plugin für Onlinebuchungen
Ein Shop Plugin, das auf die Produktdaten zugreift, kann einfach in Ihre Website eingebunden werden. Buchungen Ihrer Kunden gelangen so ohne Umwege ins System und können direkt elektronisch angeboten oder fakturiert werden. Einfache Werbeformen wie Kleinanzeigen lassen sich direkt vom Inserenten komplett erfassen und werden dadurch wirtschaftlich für den Verlag.
Anzeigenfaktur
Die Berechnung Ihrer Anzeigen erfolgt je Publikation und Ausgabe für alle Buchungen. Über unscharfe Fakturläufe können sie den Vorgang auch bei fehlerhaften Eingaben beliebig oft wiederholen. Gleichzeitig werden Etiketten für den Belegversand an Agenturen und Endkunden erzeugt. Aus der Mediaplanung werden die Erscheinungspositionen in Heft, Website oder anderen Medien auf den Etiketten angedruckt.
Zahlungserfassung
Die Erfassung der Zahlung erfolgt teilautomatisch indem der Kontoauszug eingelesen wird. Klare Treffer werden dem Auftrag zugeordnet. Auch die manuelle Erfassung ist möglich. Hier können Sie entscheiden, ob Sie Unterzahlungen durch den Kunden akzeptieren. Bei der Zahlung erfolgt eine evtl. mögliche Aufteilung auf verschiedene Buchungskonten.
DATEV-Schnittstelle
Alle buchhaltungsrelevanten Daten aus Faktur-, Mahn- und Zahlungsvorgängen werden über eine Datev-Schnittstelle ausgegeben. In unserer Neben-buchhaltung hinterlegen wir Ihren Kontenrahmen, Kostenstellen- und Kostenträger die wir auftragsbezogen zuordnen. Je nach Struktur Ihrer Buchhaltung lässt sich die Schnittstelle anpassen, so dass der Import bei Ihnen immer gelingt.
Forderungsmanagement
Das Mahnwesen ist ein sensibles Thema. Wir wollen Forderungen realisieren, gleichzeitig dürfen wir Kunden aber nicht verärgern. Deshalb arbeiten wir mit einer Vorschlagsliste, die vor der Aussendung geprüft wird. Je nach Betrag und Kunde fällt die Entscheidung wer Mahnpost erhält. Die Mahnstufen werden dokumentiert, hochgesetzt und können bis zur Leistungssperre geführt werden. Wir erzeugen in der letzten Stufe eine Inkassodatei des Auftrages.
Heft- und Umsatzplanung
Für jede Publikation, die in der Titelverwaltung hinterlegt ist, entsteht im Hintergrund eine Heftplanung. Gebuchte Werbung wird gelistet und Verkaufspreise sowie Rabatte angezeigt. Eine individuelle Heftplanung gibt einen Überblick, was bereits verkauft wurde und wieviel bis zum Erscheinungstermin noch akquiriert werden muss.
Individualschnittstelle
Für die Kommunikation mit Ihren internen Systemen schaffen wir Schnittstellen oder sogar Datenbank-Direktzugriffe. Auch Ihre Dienstleister können via Datenaustausch eingebunden werden. Dadurch werden die Kosten gesenkt und die Prozesse vereinfacht.
Redaktionseinträge
Hinterlegen Sie redaktionelle Erwähnungen der Mediakunden in Ihren Publikationen, damit Sie jederzeit wissen, wie das Verhältnis Ihrer Berichterstattung zum Schaltungsverhalten aussieht.
Wettbewerbsbeobachtung
Außer den redaktionellen Erwähnungen in Ihren eigenen Publikationen können Sie Buchungen Ihrer Kunden bei Wettbewerbern nachhalten und auswerten.
Ausstellungs- und Messekalender
Wesentlich Gründe für Werbemaßnahmen Ihrer Kunden sind Branchentermine, Messen und Ausstellungen. Wenn sie im System hinterlegt sind, haben Ihre Berater weitere Argumente, um Inserenten von den passenden Ausgaben zu überzeugen.
Marketingtools
Der individuellen Media-Vermarktung in Ihrer Branche und Zielgruppe dienen unsere maßgeschneiderten Lösungen für Kampagnen. Die Integration aller für den Verkauf relevanten Informationen sind über unser CRM an Ihre potentiellen Kunden angebunden. Ihr Mediaberater hat durch diese Übersicht alle Argumente auf seiner Seite.