Mit unserer Beratung profitieren Sie schon bei einem ersten Gespräch von unserer Erfahrung aus vielen Projekten. Allein die Anzahl der Projekte, die wir für und mit Verlagen, Verbänden und Unternehmen in über 20 Jahren umgesetzt haben, macht das möglich. Es versetzt uns in die Lage, für jede Aufgabe mehr als nur eine Lösung zu kennen. Eine Kosten- / Aufwand-Analyse für Produktion, Produktentwicklung und Verwaltung ist maßgeblich für den verlegerischen Erfolg in Zukunft. Wir helfen Ihnen bei der Planung.
Verlagsmigration
Neue Zeitschriften in den Verlag zu holen oder ganze Verlage zu übernehmen, bedeutet, sorgsam die verknüpfenden Ebenen zu ermitteln.
Bei der Integration in die Gesamtstruktur beraten wir Sie über die besten Wege unter Ausnutzung aller Synergien.
Personalaufwand senken
Angesichts sinkender Abonnenten und Wegfall von Anzeigengeschäft wird der kosten- und nutzenoptimale Einsatz von Mitarbeitern zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Personalkosten sind einer der größten Kostenblocks. Mögliche Einsparpotenziale durch Outsourcing bleiben häufig ungenutzt.
.
Zielgruppen-Performance
Ihren Kunden das maximale Angebot unterbreiten zu können, erfordert zentrale Datenhaltung. Unterschiedliche Adressstämme für Shop, Anzeigen, und Abonnenten erschweren das Erkennen von Zielgruppen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch Bündelung der Daten Einzelheftbesteller aus dem Shop zu Abonnenten machen können.
Organisationsberatung
Produktion und Vertrieb von Medien sind eine ganz besondere Herausforderung. Es sind die diversen internen und externen Produktionsschritte, die es zu koordinieren gilt. Vertriebskanäle müssen wegen des Technologiefortschritts ständig überwacht und angepasst werden. Wir zeigen Ihnen wie Sie die vielfältigen Aufgaben wirtschaftlich bündeln.
Individualsoftware
Kluge Ideen der Contentvermarktung unterscheiden Sie vom Wettbewerb. So unterschiedlich, wie die Ideen müssen auch die Instrumente der Umsetzung sein. Mit einer offenen Datenbank- und Softwarestruktur können wir individuelle Module integrieren, die über Schnittstellen oder gleich live mit vorhandenen Systemen kommunizieren.
Datenschutz nach der DSGVO
Die DSGVO umzusetzen und aktuell zu halten, ist kein Kraftakt. Unser Datenschutz-Management-System bestand in den wesentlichen Teilen schon vor Mai 2018. Wir halten uns an die aktuellen Richtlinien. Mehr noch bieten Ihnen mit unserem Partner ICAST volle Unterstützung vom Audit bis DS-System speziell für Medienunternehmen an.