Wir kennen alle Facetten für die Produktion, die Verwaltung und die Verbreitung von Medien.
Durch den sich stetig verändernden Workflow sowie die Herausforderungen der neuen technischen Möglichkeiten müssen sich publizierende Unternehmen, Verlage und Verbände kontinuierlich weiterentwickeln. Rechtliche Neuerungen und immer neue Erhebungsverfahren, wie die DSGVO oder das Verpackungsgesetz betreffen ebenfalls alle unsere Kunden. Wir setzen diese Entwicklungen für unsere Kunden um, ganz gleich welche Dienstleistung wir für sie erbringen dürfen. Ihre umfassende Kommunikationslösung aus Beratung, Software und Dienstleistung mit uns zu realisieren, sichert Ihnen diese Vorteile. Das Spektrum reicht von gut durchdachten Konzepten über die technische Implementierung einer überzeugenden Software bis hin zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, möglicherweise durch Outsourcing.
Outsourcing
Mit der Ausgliederung von vormals verbundenen Unternehmens-Einheiten kann die Fokussierung und damit die organisatorische Schlagkraft dieser Einheiten deutlich verbessert werden. Ein Beispiel ist die Abonnement-Verwaltung. War es vor einigen Jahren noch sinnvoll, Abonnements selber zu verwalten, kann das heute ganz anders aussehen. Der Wegfall von Titeln und Abonnenten rechtfertigt nicht mehr zwingend den Betrieb einer eigenen Abteilung mit Software, Mitarbeitern und den damit anfallenden hohen Kosten. Versandaufgaben aus Shop-Systemen oder für die interne Materialverteilung an dezentrale Standorte ist ebenfalls ein Spezialthema, für das eigene Lager und Mitarbeiter entbehrlich sind. Es gibt viele Beispiele, bei den der Nutzen von unserem Expertenwissen schlicht günstiger ist, weil wir uns täglich damit beschäftigen. Wir helfen Ihnen bei einer finanziellen Bewertung Ihrer Tätigkeiten im Vergleich zu einem Outsourcing-Modell.
Ablösung veralteter Systeme
Wie leistungsstark sind Ihre technischen und organisatorischen Systeme heute, aber vor allem in Zukunft? Die rasant wechselnden technischen und gesetzlichen Änderungen fordern jedem Unternehmen ein Höchstmaß an Flexibilität ab. Sie schwächen Ihr Kerngeschäft, weil Personal und Ressourcen für solche Aufgaben gebunden werden.
Für uns ist es das Kerngeschäft diese Veränderungen zu verfolgen und umzusetzen. Als Dienstleister entwickeln wir Systeme und Lösungen praxisnah, denn wir kennen das Tagesgeschäft. Wir müssen, vor allem aber können wir, rasch auf Veränderungen reagieren. Wir machen uns schlau für unsere Kunden, fassen das Wesentliche zusammen und passen die Abläufe zeitnah an. Wenn Sie uns mit der Abwicklung Ihrer Aufgaben betrauen, geben Sie auch die Verantwortung für die Aktualisierung der Systeme in unsere Hände und schaffen sich Freiräume für Ihre Kernaufgaben.
Langfristig flexibel
Mit dem Großteil unserer Kunden verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Unsere Partner profitieren schon viele Jahre von unserer Flexibilität. Expertenwissen aus unzähligen großen und kleineren Projekten ist anerkannt und geschätzt. Je länger wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten, desto mehr werden wir Teil ihrer Unternehmen und umso selbstverständlicher realisieren wir Neuerungen und Bedürfnisse proaktiv. Wir verstehen uns wie eine interne Einheit und kennen die Besonderheiten unserer Partner. Wir sprechen mit Lesern und Mitgliedern unserer Kunden in deren Namen. Unsere geschulten Mitarbeiter kennen die Bedürfnisse, weil wir uns als Mitarbeiter Ihres Unternehmens verstehen. Damit vermeiden wir den typischen Call-Center-Charakter.