Durch neue Medien, Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften sind verlegerische Aufgaben für alle Unternehmen in den Vordergrund gerückt. Außer den redaktionellen Inhalten hat jedoch die Vermarktung der eignen Produkte und Dienstleistungen einen bedeutenden Anteil. Im Gegensatz zu verkauften Medien geht es bei Unternehmenspublikationen immer auch um Responses. Mit den Marketingabteilungen unserer Kunden können wir unsere Standards zu Individualpaketen zusammenstellen, die dem gerecht werden und sogar unabhängig von den verlegerischen Aufgaben genutzt werden.
Beratung
Wir beraten unsere Kunden aus Industrie und Handel über die Besonderheiten der Verlagswelt. Mit unserer Erfahrung bei Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften kennen wir die Instrumente, mit denen sich Reichweite und Responses erzeugen lassen.
Shopsystem /-Handling
Mit unserem Shop-Plugin, das in Ihre Website integriert wird, bündeln Sie alle Kunden- und Auftragsdaten für den Onlineverkauf im gleichen Warenwirtschaftssystem.
Produkte müssen nicht mehr doppelt gepflegt werden. Aufträge aus dem Shop fließen direkt ins System und werden automatisiert abgewickelt. Außer für den Verkauf setzen wir unser Shop-System auch bei der internen Materialbeschaffung für unsere Filial-Kunden ein. Die Bestellungen der Niederlassungen werden direkt im Versand ausgedruckt, konfektioniert und versendet. Lagermengen und -werte werden live aktualisiert. Unterschreitungen der Mindestmengen lösen Nachbestellungen aus, die zur Freigabe direkt zu den Produzenten, Agenturen oder an die Entscheider übermittelt werden.
Prozessoptimierung
Funktionierende verlegerische Prozesse sind abhängig von der Kommunikation zwischen Unternehmen und Dienstleistern. Durch die Vielzahl der extern beteiligten Produktionseinheiten, wie Redakteure, Vorstufe, Druckerei, Lettershop und Zusteller entsteht oft ein Flaschenhals und die gesamte Produktion gerät ins Stocken. Mit einem intelligenten System für die Produktionsplanung und -Steuerung speziell für verlegerische Abläufe wirken wir dem entgegen. Durch die Digitalisierung der gesamten Produktionskette reduzieren wir drastisch den Aufwand und die Kosten. Für regelmäßige Kunden- oder Mitarbeiterbefragungen als Beilage im Magazin oder als Serienbrief / -Mailing steht ein Modul zur Verfügung, um Responses schnell zu erfassen und auszuwerten.
Adressmanagement / CRM
Mit Hilfe unserer CRM-Lösung können Kundendaten und Kontakte perfekt organisiert werden. Die einfache, transparente Darstellung hochkomplexer Strukturen und personeller Zugehörigkeiten ermöglicht eine effiziente Datenpflege. Nur dadurch ist ein erfolgreicher Versand an Ihre Bestandskunden dauerhaft garantiert. Wir qualifizieren und veredeln Ihre Adressen zu einem kampagnenfähigen Bestand der zielgenau und korrekt adressiert bei den Empfängern ankommt.
Logistik
Gedruckte oder elektronische Mailings, die wir für Sie entwickeln und ausführen können, sind Teil unserer Logistikleistungen. Zur professionellen Abwicklung gehört aber noch vieles mehr. Werterhaltende Lagerung, aufgeräumte Hand- und Palettenlager sowie die ordentliche Inventarisierung haben eine ebenso wichtige Bedeutung, wie die Abstimmung mit Produzenten, Zustellern und Spediteuren.
Datenschutz
Veränderungen an den Daten werden durch unsere Historie für unser geprüftes DS-Managementsystem fortgeschrieben. Um den Kunden direkte Sicherheit über eine seriöse Abwicklung zu geben, werden Veränderungen unmittelbar elektronisch übermittelt. So erhalten unsere Kunden und Leser direkt ein Feedback über ihre Änderungswünsche.